Beckmann

Schulranzen von Beckmann

Die Schulranzenmarke Beckmann ist der Marktführer für Schulranzen in Norwegen.
Bei Beckmann waren die Schulranzen schon in der modernen Rucksackform, lange bevor dieser Trend auch in Deutschland übernommen wurde.

Während manche entgegenhalten, dass der Beckmann-Schulranzen nicht der deutschen Industrienorm für Schulranzen (DIN 58124) entspräche, weil er keinen festen Boden hat, sehen manche Physioterapheuten gerade darin den Vorteil, weil den Kindern beim Laufen und Springen keine feste Kante "in den Rücken stoße".

Mit der Neuentwicklung des Modells Active Air FLX entwickelt Beckmann den Schulranzen wieder etwas weiter. Das neue Rückensystem basiert auf einer Kombination aus Luft und Polsterung, deren Luftmenge nach Bedarf regulert werden kann. Und mit dem System FLX kann der Rucksack nach Bedarf von 20 auf 25 Liter Volumen erweitert werden.

Wir waren vor Jahren die ersten Ladengeschäfte, die in Deutschland den Beckmann-Schulranzen angeboten haben und heute hat er sich bei uns fest etabliert.